ESTHER BECK PR in Bern

Als Brücke zu den Medien unterstützen wir Sie im Bereich interner und externer Kommunikation

Contact Us
Esther Beck Public Relations Bern

Esther Beck

Geschäftsleiterin

Mein Name ist Esther Beck, ich bin Inhaberin und Geschäftsleiterin von ESTHER BECK Public Relations, Bern. Nach meinem Abschluss der Hotelfachschule habe ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing, Social Media und PR absolviert. Im Bereich Tourismus war ich im internationalen Verkauf tätig und habe den Bereich PR in namhaften Luxushotels in der Schweiz implementiert.

Vor bald 20 Jahren kam ich auf die Idee: «Wieso nicht eine eigene Agentur gründen?»

Heute berate ich in Strategie, Konzept und Umsetzung im Bereich PR. Dabei bereichern Kunden unterschiedlicher Branchen das Portfolio. Der Arbeitsalltag ist so für beide Seiten spannend und erfolgreich. Ich bin von Natur aus sehr neugierig und voller Tatendrang und liebe den Austausch mit Menschen. Das begeistert mich und treibt mich jeden Tag aufs Neue an. Durch meine langjährige Erfahrung in Public Relations verfüge ich über gefestigte Kontakte zu Medienschaffenden.

Neben meiner Tätigkeit als PR-Beraterin bereitet es mir grosse Freude, mein Wissen als Dozentin für Public Relations am Swiss Marketing Institute (SMI) an den PR-Nachwuchs weiterzugeben.

Esther Beck Public Relations Bern, Monika Buchser

Monika Buchser

PR Coordinator

Mein Name ist Monika Buchser, ich bin die PR-Koordinatorin bei ESTHER BECK Public Relations, Bern. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Luxushotellerie habe ich lange im touristischen Hotspot in Interlaken gearbeitet. Nach fast neun Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation und einer weiteren Ausbildung am SAWI im Projektmanagement Expo & Events, habe ich einige Zeit lang andere Branchenluft schnuppern dürfen – zuerst in der Industrie und später in der Notariatsbranche.

Doch dann hat mich meine Leidenschaft für die Kommunikation wieder gepackt. Seit über vier Jahren ziehe ich nun die Fäden im Hintergrund von Esther Beck PR. Jeden Tag freue ich mich auf neue Herausforderungen. Ich kümmere mich um Bild und Text und bin immer auf der Suche nach effizienteren Technologien. Es bereitet mir grosse Freude, jeden Tag im Austausch mit Kund:innen, Medienschaffenden und Partner:innen unseres Netzwerks zu stehen. Die Arbeit im kleinen Team bleibt so immer spannend und vielseitig.

How we work

«Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation und haben den Anspruch, für unsere Kund:innen das Beste zu erreichen»

Partnerschaften

Wir pflegen langjährige Partnerschaften. In den Bereichen Text, Bild, Übersetzung, Social Media, Fotografie und Webdesign können wir auf ein profundes Netzwerk zurückgreifen.

Tätigkeitsgebiet

Wir arbeiten mit Medien aus der Deutschschweiz und der Romandie, wie auch in Deutschland und Österreich.

Mitgliedschaften

Esther Beck, Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur, ist ein akkreditiertes Berufsmitglied (BR) von PR Suisse (SPRV) und Mitglied der Berner PR Gesellschaft (BPRG) sowie Certified PR and Communication Expert SAQ.