BYE PUFFY EYE mit wertvollem Kaffeeöl aus 100% gebrauchtem Arabica Kaffeesatz ©Fotos by iNeedContent
Wer kennt es nicht; nach einer kurzen Nacht oder auch im etwas fortgeschrittenen Alter, zeigt die empfindliche Haut unter den Augen die Zeichen der Zeit. Meine neueste Entwicklung nährt die Haut, eliminiert Spannungen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor», sagt die Gründerin des Naturkosmetikbrands No Bullsh!t. «Nebst acht wertvollen pflanzlichen Ölen, enthält der Eye Roller BYE PUFFY EYE den besonderen Wirkstoff Koffee’Up™, welcher die empfindliche Haut um die Augen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und antioxidativ wirkt. Die Applikation mit dem Roll-On ist nicht nur sparsam sondern durch den kühlenden Effekt der Metallkugel auch super angenehm», erläutert Nicole Blum. Nebst Kokosöl, Aprikosenkernöl und Macadamianussöl enthalte die Augenpflege auch Arganöl und Granatapfelsamenöl, welche als hervorragende Öle für trockene und reife Haut gelten. Die Haut fühle sich geschmeidig und elastisch an. Wertvolles Gurkensamenöl runde die Rezeptur der intensiven Augenpflege ab, so Nicole Blum und weiter: «Die Augenpflege riecht dank des Kaffeeöls dezent nach frischem Kaffee und enthält keine weiteren Duftstoffe.» Die Wirkung von Koffee’Up™ sei wissenschaftlich belegt.
«Koffee'Up™ wird aus 100 Prozent gebrauchtem Arabica-Kaffeesatz gewonnen. Das entwickelte Verfahren und das Upcycling des Rohstoffes zur Gewinnung des Kaffeeöls sind besonders nachhaltig und passen daher perfekt zu No Bullsh!t», freut sich die umtriebige Gründerin. Ausserdem weise Koffee'Up™ eine einzigartige Kombination von Fettsäuren mit einem hohen Gehalt an Palmitinsäure und Linolsäure auf. Dieses Gleichgewicht zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren trage dazu bei, dass das Öl schnell in die Hautschichten eindringen kann. Es unterstütze die Haut in ihrer Feuchtigkeitsfunktion und stärke die Hautbarriere gegen äussere Einflüsse. Zudem, so Nicole Blum: «Es enthält ausserdem Tocopherole – natürliche Antioxidantien. Die Wirkung von Koffee'Up™ wurde durch Studien bestätigt.»
Die Produkte von No Bullsh!t enthalten keine Alkohole, künstliche Farb- und Duftstoffe oder Konservierungsstoffe. ©Fotos by iNeedContent
Die Produkte von No Bullsh!t enthalten keine Alkohole, künstliche Farb- und Duftstoffe oder Konservierungsstoffe. Alle Produkte sind vegan und in der Schweiz hergestellt. Das Produktsortiment umfasst eine Deo Cream, eine Handseife, ein Haar- und Bartpflegeöl, eine Lippenpflege, Shower Gels und neu den Augenroller. Alle Produkte gibt es in unterschiedlichen Duftrichtungen oder parfümfrei, sie sind nachhaltig verpackt und werden in der Schweiz produziert. Erhältlich sind sie im Online-Shop, aber auch bereits bei zahlreichen Handelspartnern wie der zur Migros gehörenden Alnatura-Kette, bei Import Parfümerie, Farmy.ch, Amorana sowie in ausgewählten Drogerien und Concept Stores.
Bestseller Deo Cream
Hinter dem Label mit dem provokanten Namen steht die Jungunternehmerin Nicole Blum. Den Grundstein für ihr Start-up legte sie mit der Eigenproduktion von Deo Creams, welche sie im Familien- und Freundeskreis verschenkte. Damit war ihre Geschäftsidee geboren: Produkte ohne Bullshit, dafür mit hochwertigen Zutaten.
Nicole Blum (42) gründete ihr Naturkosmetiklabel im Herbst 2019. Nach 2500 von Hand hergestellten Stücken, entschied sie sich, voll auf «No Bullsh!t» zu setzen.
In der Altstadt von Aarau hat sie sich ein Labor eingerichtet, in welchem sie fortlaufend neue Produkte entwickelt. Im Herbst 2020 wurde ihr Online-Shop mit dem «Digital Commerce Award» in der Kategorie Start-up ausgezeichnet.
Wenn sie nicht gerade neue Produkte entwickelt, liegt ihre ganze Leidenschaft bei den beiden Töchtern (8 und 10 Jahre alt), den zwei Katzen und ihrem Garten. Seit vielen Jahren unterrichtet Nicole Blum ausserdem an verschiedenen Instituten integrierte Kommunikation und E-Commerce. Gesundes Essen, Yoga, Romane und gute Gespräche mit Freunden sind der Ausgleich zum fordernden Alltag der Jungunternehmerin.
Nicole Blum (42), Gründerin von NoBullsh!t ©Fotos by iNeedContent
1 Prozent des Verkaufserlös geht zugunsten gemeinnütziger Projekte
Nicole Blum spendet ein Prozent ihrer Jahreseinnahmen an von ihr persönlich ausgewählte Organisationen. In ihrem Blog stellt sie das Projekt jeweils vor.
«1% for the Planet» ist eine globale Bewegung, die Unternehmen und Einzelpersonen dazu inspiriert, Umweltlösungen durch jährliche Mitgliedschaften und alltägliche Aktionen zu unterstützen.
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