Kundschaft und Community hätten schon lange danach gefragt, wann sich die drei Gründer mit ihrem Culinary Director Pau an die klassischen Dumplings wagen. «Jetzt ist es an der Zeit und wir freuen uns, die Rezeptur gemeinsam mit unserer treuen und einzigartigen Kundschaft, dem Dumpling Addict Club, einer Community mit nun mehr als 5000 Members, zu erarbeiten und zu vervollkommnen. Sie werden in den Entwicklungsprozess miteinbezogen» sagt Arnaud Verschueren, welcher sich bei Madame Sum um Marketing und R&D kümmert. «Sobald alle Feedbacks gesammelt sind, die Rezeptur verfeinert ist und der Dumpling sämtliche Qualitätskontrollen durchlaufen hat, wird dieser in den Verkauf kommen. Wir sind schon jetzt sehr neugierig, wie unsere neueste Kreation ankommen wird», so Arnaud weiter.
Pau - Culinary Director von Madame Sum
Auch bei den Zutaten bleibt es klassisch, wie Pau erläutert: «Der Xiao Long Bao enthält eine schmackhafte Füllung und wird mit Schweinehackfleisch, Schweinefleischbrühe, Ingwer, Sesamöl, Shaoxing-Wein, Sojasauce und Frühlingszwiebeln zubereitet. Die grosse Herausforderung ist es nun, den Herstellungsprozess dieses mit einem zarten Teig umhüllten Dumplings von Hand auf die Maschine zu übertragen, um die gewünschte Qualität zu erreichen.»
Der Xiao Long Bao – auch als Suppen-Dumpling bekannt – wird mit der Community weiter entwickelt und verfeinert.
Das Start-up Madame Sum ist bekannt dafür, dass es seine Dumplings mit Aromen und Klassikern aus der europäischen Küche mit dem Handwerk chinesischer Dumpling-Meister verbindet und stets aufs Neue geschmacklich prägende, ungewohnte Kombinationen wagt. Seine Dumplings liefert es schockgefroren und «ready to steam» in der ganzen Schweiz. Erhältlich sind sie auch im Tiefkühlregal bei Globus Delicatessa.
Die drei Gründer von Madame Sum: Arnaud, Yves und Tobia (v.l.n.r.)
ESTHER BECK PUBLIC RELATIONS
Bellevuestrasse 57
CH-3095 Spiegel b. Bern
+41 (0)31 961 50 14