09.08.22

Die Schweizer Naturkosmetik Marke No Bullsh!t erhält doppelte Auszeichnung bei den internationalen Clean Beauty Awards 2022

Der internationale Clean Beauty Award würdigt herausragende Leistungen im Bereich Clean Beauty für Körperpflege- und Kosmetikprodukte in 24 verschiedenen Kategorien. Das No Bullsh!t «Beard & Hair Oil Black Pepper» wird mit dem dritten Platz in der Kategorie Bartpflege ausgezeichnet. Die Deo Cream «Mojito» gehört ebenfalls zu den Finalisten der Clean Beauty Awards 2022 in der Kategorie Deodorants.

 

 

Die angesehenen Clean Beauty Awards wurden ins Leben gerufen, um herausragende Körperpflege- und Kosmetikprodukte zu würdigen und auszuzeichnen, die ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien hergestellt wurden und Vorreiter auf dem Markt für Clean Beauty (reine Pflegeprodukte) sind. Mehr als 450 internationale Bestseller Produkte aus dem Clean Beauty Markt wurden für die diesjährigen Awards nominiert und von einer internationalen Jury aus 146 Kosmetik-Expert:innen bewertet. Die Gewinner wurden in jeder von 24 Produktkategorien gewählt. «Wir freuen uns riesig über diese internationale Auszeichnung und sehen es als eine zusätzliche Inspiration reine Kosmetik zu kreieren und die Entwicklung unserer No Bullsh!t Produktepalette noch weiter voranzutreiben», freut sich die Aargauerin Nicole Blum, Gründerin von No Bullsh!t. 

Der Liebling der Jury - die Pflege für den Bart oder die Haarspitzen

No Bullsh!t «Beard & Hair Oil Black Pepper» verwöhnt die Haut mit einer Kombination an wertvollen Ölen und sorgt für einen schönen Glanz im Bart und in den Haarspitzen. Macadamianuss-Öl und wertvolles Johannisbeerensamen-Öl beruhigen die Haut, Jojobaöl und Mandelöl versorgen sie mit wertvoller Feuchtigkeit und machen sie geschmeidig. Denn gerade die Haut unter dem Bart braucht Extra-Pflege. Der herbe Duft des schwarzen Pfeffers, kombiniert mit der Frische von Rosmarin verleiht dem «Beard & Hair Oil» einen dezenten Geruch. 100% rein natürliche Duftstoffe, palmölfrei, ohne Alkohol, vegan und ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. 

Mehr Informationen zum Produkt No Bullsh!t Beard & Hair Oil Black Pepper

Die No Bullsh!t Philosophie: Reduktion auf das Wesentliche
Mit der Entwicklung von Deo Creams hat das Naturkosmetik-Startup nicht nur den Grundstein für die Marke No Bullsh!t gelegt, sondern auch des Bestsellers ihres Produktsortiments erschaffen. Es reicht bereits eine Fingerspitze der Deo Cream, um sich den ganzen Tag frisch und sicher zu fühlen. Ohne Aluminiumsalze, 100% reine natürliche Duftstoffe, palmölfrei, vegan, konservierungsmittelfrei und frei von Tierversuchen. Die Deo Cream gibt es in verschiedenen Duftrichtungen oder parfümfrei. Die Düfte sind Unisex und sehr dezent. Hochwertige Bio-Shea Butter und Bio-Kokosnussöl pflegen und sorgen auch bei rasierter Haut für ein angenehmes Auftragen. Einst als Sommer-Edition gedacht, schaffte es die Deo Cream Mojito unter die Finalisten der Deodorants.

Die Produktpalette von «No Bullsh!t»
Die Produkte von No Bullsh!t enthalten keine Alkohole, künstliche Farb- und Duftstoffe oder Konservierungsstoffe. Alle Produkte sind vegan und in der Schweiz hergestellt. Das Produktsortiment umfasst eine Deo Cream, eine Handseife, ein Haar- und Bartpflegeöl, eine Lippenpflege, Shower Gels und neu den Augenroller. Alle Produkte gibt es in unterschiedlichen Duftrichtungen oder parfümfrei, sie sind nachhaltig verpackt und werden in der Schweiz produziert. Erhältlich sind sie im Online-Shop, aber auch bereits bei zahlreichen Handelspartnern wie der zur Migros gehörenden Alnatura-Kette, bei Import Parfümerie, Farmy.ch, Amorana sowie in ausgewählten Drogerien und Concept Stores. 

Über «No Bullsh!t»
Hinter dem Label mit dem provokanten Namen steht die Jungunternehmerin Nicole Blum. Den Grundstein für ihr Start-up legte sie mit der Eigenproduktion von Deo Creams, welche sie im Familien- und Freundeskreis verschenkte. Damit war ihre Geschäftsidee geboren: Produkte ohne Bullshit, dafür mit hochwertigen Zutaten. 
Nicole Blum (43) gründete ihr Naturkosmetiklabel im Herbst 2019. Nach 2500 von Hand hergestellten Stücken, entschied sie sich, voll auf «No Bullsh!t» zu setzen. 
In der Altstadt von Aarau hat sie sich ein Labor eingerichtet, in welchem sie fortlaufend neue Produkte entwickelt. Im Herbst 2020 wurde ihr Online-Shop mit dem «Digital Commerce Award» in der Kategorie Start-up ausgezeichnet. 
Wenn sie nicht gerade neue Produkte entwickelt, liegt ihre ganze Leidenschaft bei den beiden Töchtern (8 und 10 Jahre alt), den zwei Katzen und ihrem Garten. Seit vielen Jahren unterrichtet Nicole Blum ausserdem an verschiedenen Instituten integrierte Kommunikation und E-Commerce. Gesundes Essen, Yoga, Romane und gute Gespräche mit Freunden sind der Ausgleich zum fordernden Alltag der Jungunternehmerin.

1 Prozent des Verkaufserlös geht zugunsten gemeinnütziger Projekte
Nicole Blum spendet ein Prozent ihrer Jahreseinnahmen an von ihr persönlich ausgewählte Organisationen. Es können dabei unterschiedliche Organisationen sein – mit nationalen oder internationalen Projekten. In ihrem Blog stellt sie das Projekt jeweils vor. «1% for the Planet» ist eine globale Bewegung, die Unternehmen und Einzelpersonen dazu inspiriert, Umweltlösungen durch jährliche Mitgliedschaften und alltägliche Aktionen zu unterstützen.

Über CertClean
«CertClean» ist Nordamerikas führende Zertifizierung für sicherere Hautpflege. «CertClean» prüft die Etiketten von Körperpflege- und Kosmetikprodukten, die ohne potenziell schädliche Inhaltsstoffe hergestellt wurden, um den Verbrauchern den Kauf von gesünderen Pflegeprodukten zu erleichtern. Nutzer:innen von Körperpflege- und Kosmetikprodukten können beim Kauf bewusst auf das «CertClean-Siegel» achten, derzeit wurden bereits über 2000 Produkte entsprechend zertifiziert. Für weitere Informationen besuchen Sie certclean.com und folgen Sie «CertClean» auf Facebook und Instagram @CertClean.

Über die Clean Beauty Awards
Die »Clean Beauty Awards» wurden 2015 ins Leben gerufen und ist das führende Preisverleihungs-System, welches herausragende Leistungen im Bereich «Clean Beauty» für Körperpflege- und Kosmetikprodukte in den folgenden 24 Kategorien auszeichnet: Lippenstift, Lippenpflege, Augenpflege, Mascara, Eyeliner, Augenfarbe, Nagelpflege, Deodorants, Parfüm, Bartpflege, Handdesinfektionsmittel, Körperwäsche, Körperpeeling, Körperpflege, Sonnenpflege, Haarwäsche, Haarkur, Gesichtscreme, Gesichtsserum, Gesichts Öl, Toner/Spray, Gesichtsmaske, Gesichtspeeling und Gesichtsreinigung. Für die 7. jährlichen Clean Beauty Awards wurden 455 Produkte aus Kanada, den USA, Australien und ganz Europa eingereicht. Weitere Informationen über die Gewinner finden Sie unter cleanbeautyawards.com.


Nicole Blum, Gründerin NoBulsh!t

Kontakt

ESTHER BECK PUBLIC RELATIONS

Bellevuestrasse 57

CH-3095 Spiegel b. Bern

[email protected]

+41 (0)31 961 50 14

 

Impressum Datenschutz